top of page

Curlygirlmethod

Es ist mal wieder Zeit für ein kleines Update über meine Locken. Als ich mit der #curlygirlmethod begann. Hätte ich nicht im Traum daran...

Mandelmehl-Zopf

Dieser Zopf ist wohl der mit Abstand BESTE Zopf den ich je gemacht habe. Ich persönlich mache meistens jedes Wochenende einen oder...

DIY Hakenleiste mit Holztierchen

Man sieht sie momentan überall die #Hakenleisten sie sind voll schön und einfach meega. Ich bin auch ein riesen grosser Fan von Ihnen,...

Zitronen Mohn-Kuchen

Hier ein super leckeres Kuchen Rezept: Zitronen Mohn Kuchen mit Quark! Ich liebe Zitronenkuchen sowieso, wichtig ist das er schön saftig...

Apfelschoggigugelhopf

Zutaten: Puderzucker zum Bestäuben Butter und Mehl (oder Paniermehl) für die Form 125 gr. Butter weich 125 gr. Zucker 1 Päckchen...

Ein Gruss aus bella Italia

Pizzabrot Zutaten: Teig: 500 Gr. Weissmehl 1 Beutel Trockenhefe 35 Gr. Olivenöl 10 Gr. Salz 10 Gr. Oregano 300 ml Wasser, lauwarm...

Himbeer- Champagner Torte

Ergibt eine Torte von ca. 26 cm Durchmesser. Die Torte muss zum Festwerden insgesamt etwa 5-6Stunden kalt gestellt werden Zutaten Für den...

Das Halbhohe Hausbett

Hier die Geschichte zu unserem Halbhohen Hausbett Als unsere damals ca. 2 jährige Tochter bald zu gross war für Ihr #Gitterbettchen. Kam...

Cera Bienenwachstuch

Nachhaltig leben? Wäre das auch etwas für dich? Mit Schweizer Bio-Bienenwachs wird das Bienenwachstuch hergestellt. "Einfach und...

bottom of page